10 Jahre Wild und Frei
Kein Scherz: Am ersten April erfüllt sich für Saltatio Mortis-Fans ein langgehegter Wunsch. Mit „10 Jahre Wild und Frei“ erscheint die erste DVD der Mittelalter-Rockband.
Der anlässlich des zehnjährigen Bandjubiläums in der Historischen Stadthalle Wuppertal vor ausverkauftem Haus aufgezeichnete Konzertmitschnitt erscheint sowohl als DVD-/Audio-CD-Pack als auch in einer limitierten Deluxe-Version.
Stargäste wie Doro Pesch, Eric Fisch (Subway to Sally), Victor Smolski (Rage), Dr. Pest (Die Apokalyptischen Reiter) und die Ex-Weggefährten Thoron Trommelfeuer und Cordoban der Verspielte sowie eine Setlist mit den größten Hits aus der 10jährigen Bandgeschichte sorgen für ein grandioses musikalisches Ereignis.
Für die Produktion der DVD wurde kein Aufwand gescheut: Das Konzert wurde mit 12 Kameras aufgezeichnet, so dass das atemberaubende Geschehen aus allen Perspektiven zur Geltung kommt. In glasklarer Bild- und Soundqualität und mit hoher Dynamik versetzt die DVD den Zuschauer ganz nah ans Geschehen heran. Eine wunderschöne Erinnerung für alle, die dabei waren und ein großartige Entschädigung für die Fans, die nicht live dabei sein konnten.
| 1 | Rastlos | 4:08 | ||
| 2 | Tritt ein | 4:13 | ||
| 3 | Tod und Teufel | 3:57 | ||
| 4 | Wirf den ersten Stein | 3:24 | ||
| 5 | Keines Herren Knecht | 5:33 | ||
| 6 | Das kalte Herz | 4:34 | ||
| 7 | Worte | 5:55 | ||
| 8 | Koma | 8:28 | ||
| 9 | Daedalus | 7:57 | ||
| 10 | Letzte Worte | 5:31 | ||
| 11 | Manus Manum Lavat | 3:51 | ||
| 12 | Miststück | 8:09 | ||
| 13 | Salz der Erde | 5:13 | ||
| 14 | Junges Blut | 5:29 | ||
| 15 | Nichts bleibt mehr | 4:31 | ||
| 16 | Equinox | 5:37 | ||
| 17 | Dessous Le Pont De Nantes | 4:30 | ||
| 18 | Le Corsaire | 4:42 | ||
| 19 | La Jument De Michao | 5:31 | ||
| 20 | Varulfen | 4:48 | ||
| 21 | Salome (feat. Doro) | 6:46 | ||
| 22 | Prometheus | 8:54 | ||
| 23 | Wir säen den Wind | 5:25 | ||
| 24 | Uns gehört die Welt | 3:35 | ||
| 25 | Sieben Raben | 5:06 | ||
| 26 | Licht und Schatten | 4:36 | ||
| 27 | Dunkler Engel | 3:15 | ||
| 28 | Falsche Freunde | 5:22 | ||
| 29 | Spielmannsschwur | 3:44 |
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben




Ja die DvD ist nicht schlecht
Schade schade.... konnte auch nicht dabei sein... Die DVD ist der Hammer!!! Die CD hör ich auch jeden tag rauf und runter....Hihi muss allerdings dazu sagen dass die andern aus meiner familie schon voll genervt sind^^ xD
Ich konnte leider auch nicht bei dem KOnzert dabei sein.. aber als ich mir die DVD angeschaut habe war ich überwältigt.. einfach der HAMMER!!
Ich war leider nicht dabei, doch die dvd vermittelt (wenn man den fernseher voll aufdreht) auch das totale konzertfeeling.
am besten gefällt mir ja die Metal-version von dunkler engel.
Die DVD ist absolut der Hammer, wie alle live Konzerte, die ich bisher mit erlebt habe. Aber die Bonus DVD setzt noch einen drauf. Bei der Aftershow Party kann man mit den Schelmen der Band, die Erleichterung nach der vollbrachten, genialen Show erleben. Absoluter Hammer!!!!! Wäre gerne dabei gewesen.
Das geilste an der DVD ist,ist dabei gewesen zu sein und
sie zu besitzen,samt Unterschrift der geilen Jungs.DANKE!!!
Zu meiner Schande muss ich gestehen die DVD noch nciht geguckt zu haben, aber die Live CD hör ich rauf und runter. Sie ist so toll. Ich freue mich schon auf Hannover im November (:
Die dvd ist der hammer einfach unglaublich!
Läuft bei mir fast jeden tag:D
Geilste DVD ever!
Besser währ nur dabei gewesen zu sein!!