CD

Download

Kein Scherz: Am ersten April erfüllt sich für Saltatio Mortis-Fans ein langgehegter Wunsch. Mit „10 Jahre Wild und Frei“ erscheint die erste DVD der Mittelalter-Rockband.
Der anlässlich des zehnjährigen Bandjubiläums in der Historischen Stadthalle Wuppertal vor ausverkauftem Haus aufgezeichnete Konzertmitschnitt erscheint sowohl als DVD-/Audio-CD-Pack als auch in einer limitierten Deluxe-Version.

Stargäste wie Doro Pesch, Eric Fisch (Subway to Sally), Victor Smolski (Rage), Dr. Pest (Die Apokalyptischen Reiter) und die Ex-Weggefährten Thoron Trommelfeuer und Cordoban der Verspielte sowie eine Setlist mit den größten Hits aus der 10jährigen Bandgeschichte sorgen für ein grandioses musikalisches Ereignis.

Für die Produktion der DVD wurde kein Aufwand gescheut: Das Konzert wurde mit 12 Kameras aufgezeichnet, so dass das atemberaubende Geschehen aus allen Perspektiven zur Geltung kommt. In glasklarer Bild- und Soundqualität und mit hoher Dynamik versetzt die DVD den Zuschauer ganz nah ans Geschehen heran. Eine wunderschöne Erinnerung für alle, die dabei waren und eine großartige Entschädigung für die Fans, die nicht live dabei sein konnten.