Luzi das L

facebook email

Seit Anfang 2011 verstärkt Luzi das L. die Dudel-Fraktion von Saltatio Mortis und eroberte die Herzen des Publikums im Sturm, mehr noch: Schon nach kurzer Zeit fiel es so manchem Fan schwer, sich an eine Zeit ohne Luzi zu erinnern. Der seit langem mit Saltatio Mortis befreundete Luzi – der mit 19 Jahren die E-Gitarre zugunsten des Dudelsacks eintauschte – bringt aus seiner Zeit als Mitglied der Formation Schelmish jede Menge Bühnen- und Mittelalterrock-Erfahrung ein.

 
Sternzeichen Zwilling
Größe 164 cm
Augenfarbe Blau-Grau
Haarfarbe Aktuell Rot
Tattoos Mehrere

Musikalisches

Instrumente: Dudelsäcke, Schalmeien, Bouzouki, Whistle

Musikalischer Werdegang: Mit 16 Jahren klägliche Versuche an der E-Gitarre, ab 19 Jahren Dudelsack

Dein erstes Instrument: E-Gitarre

Dein erster Auftritt vor Publikum: 2002 auf der Spielemesse in Essen

Dein erstes Autogramm ging an: Keine Ahnung

Lieblingssong SaMo Rock: Krieg kennt keine Sieger, Mauern aus Angst

Lieblingssong SaMo Mittelalter: Drunken Sailor

Könntest Du Dir vorstellen, in ein komplett anderes Genre zu wechseln? Nein, nicht auf Dauer.

Hast du bestimmte Rituale, mit denen Du dich auf ein Konzert vorbereitest? Warmspielen, ein Bier und dann noch mal pinkeln.

Was ist Deine typische Beschäftigung bei längeren Fahrten im Tourbus? Musik hören, quatschen oder schlafen. Manchmal auch gleichzeitig.

Wenn Du ins Studio gehst, tust Du als erstes: Den Kühlschrank auf genügend Vorrat überprüfen.

Mit welchen Kollegen würdest du gern einmal auf der Bühne stehen? Da gibt es mehrere, spontan fallen mir die Toten Hosen ein …

Gibt es ein Musikgenre, mit dem Du gar nichts anfangen kannst? Nein.

Das Musikinstrument deiner Träume wäre … Dudelsäcke, die sich nie verstimmen!

Auf welchem Festival / in welcher Halle willst Du unbedingt einmal spielen und warum? Rock am Ring

Was war deiner Meinung nach das bedeutendste Ereignis in der Musikgeschichte? Das vollchromatische Stimmgerät

Wie würde im Fall einer Zeitreise wohl ein original-mittelalterliches Publikum auf Saltatio Mortis (unplugged) reagieren? Ich bin mir sicher, wir würden sofort gehängt werden!!!!

Privates

Deine größten Untugenden: Die Zuneigung zum Biere

Was denkst du, das Leute an Dir besonders schätzen: Geduld, Zuverlässigkeit

Wenn du ein Gemälde wärest, dann … …in Briefmarkengröße

Auf eine einsame Insel nimmst du mit: 4 kg Malz, 80g Hopfen, obergärige / untergärige Bierhefe, sowie Gärgefäß (ca. 30 Liter), evtl. mit Gärverschluß, 2 Stoffwindeln (als Filter), 2 große Kochtöpfe, Einkochthermometer, Schlauch zum Abfüllen des Bieres

Seltsamstes Fan-Anliegen, das jemals an dich herangetragen wurde: Ist nicht jugendfrei, aber ich konnte den Herren davon überzeugen, dass ich Hetero bin.

Dein Lebensmotto: Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Ergänze: Wer Wind sät … …ist meistens Bauer